Der Reißzahn

Der Reißzahn ist ein einzelner hoher Berg im Zentrum Tessamars, der bis in die Wolken reicht.

Viele Tempel des Allsehenden Auges sind am Fuße des Reißzahns zu finden. Die Priester sagen, der Reißzahn sei die Brücke zwischen unserer Welt und Talos, unserer Gottheit.

Jeder Priester, der den Weg Talons beschreiten möchte, pilgert einmal im Jahr dorthin, um an seinem Fuß den Segen Talons zu erbitten.

Auch viele andere Menschen und Bittsteller pilgern dorthin, um in Zeiten der Not zu beten. Die Menschen fühlen sich an diesem Ort Talons verbunden. Sie beschreiben eine Aura der Spiritualität, die den gesamten Berg erfüllt. Doch es gibt auch eine Höhle am Fuß des Berges. Eine alte Miene, die tief hinab führt.

.

Eine erdrückende Finsternis herrscht dort und die Priester sagen, es sei der Schlund Talon, des Schwarzen Gottes, der die Unterwelt schuf.

Böse Mächte existieren dort und jeder, der die Tiefen betritt wir mit Unglück bestraft.

Die Frevler, die den falschen Gott anbeten haben Talons Strafe zu erwarten und finden hier ihr Unglück.

Für uns ist es jedoch ein Ort des Friedens. Nirgends fühlt man sich Talon näher. Man kann seine Stimme hören, wie sie einem die Wahrheit über Talons Schöpfung erzählt und sagt was zu tun ist.

Nur auserwählten ist der Zutritt zu den tiefsten Tiefen der Miene gestattet und wer dort am Schrein des Schwarzen Gottes betet wird die Erleuchtung erfahren.

.