Dun Agnaz

Das Reich der Verräter, so nennen die Zwerge Dun Modins sie.

Einst waren die Zwerge Dun Agnaz ebenso wie die Zwerge Dun Modins die Bewahrer des Landes Tessamar. Doch verfielen sie dem Wahnsinn und wollten alle anderen Zwerge auslöschen.

Den vereinten Zwergen gelang es sie zu vertreiben und die Tunnel zum Einsturz zu bringen, die die Zwergenreiche miteinander verband.

Kein Zwerg mag über Dun Agnaz reden und wenn sie es tun dann erzählen sie nicht viel.

Bekannt ist nur, dass Dun Agnaz unter den Schwarzen Bergen im Westen Tessamars liegt. Die dortigen Zwerge sollen außergewöhnlich starke Krieger sein und sich der schwarzen Magie hingegeben haben.

Seit Jahrhunderten hat man jedoch keinen von ihnen gesehen. Vielleicht sind sie ausgestorben.

Fragt man jedoch einen der Zwerge Dun Modins, schmieden sie nur ihre Intrigen und Pläne, um auch die letzten Zwerge auszulöschen.