Kilyadun

Kilyadun ist die geheimnisumwobene Stadt der Drow.

In der Vergangenheit waren die Drow unsere Verbündeten im Kampf gegen die Elfen und Menschen. Doch es ist still um sie herum geworden. Wir wissen nicht einmal ob sie überhaupt noch existieren. Die Bürger Tessamars wissen nicht einmal, dass sie wirklich existiert.

 

Kilyadun wird auch die Stadt der endlosen Nacht genannt.

Denn dort unten, tief unter den schwarzen Bergen leben die Drow in völliger Finsternis. Sie allein können dort sehen und herrschen über die Tiefen.

 

Wer versuchte zu ihnen zu gelangen wurde nie wieder gesehen. Es kann aber natürlich sein, dass sie sich in den Tiefen schlicht und einfach verlaufen haben.

In Tessamar wird den Kinder erzählt, wenn sie nicht artig seien, würden die Drow des Nachts in ihre Zimmer schleichen und sie entführen, um sie dann in Kilyadun zu fressen.