Kilyasil

Die sagenumwobene Hauptstadt der Elfen Naeyas.

Viel ist nicht bekannt, hat doch seit Jahrhunderten kein Mensch Naeya, den Elfenwald betreten.

Viele Geschichten werden über diesen Wald erzählt. Angeblich leben die Geister der verfluchten Holzfäller noch dort. Hin und wieder sind schwache Lichter zwischen den Bäumen zu sehen, die nachts ziellos durch den Wald geistern. Unnatürliches Rauschen und Ächzen ist zu hören.

Es wird behauptet, die Elfen würden in Kilyasil, in einer Stadt aus Licht leben. Sie sollen die Bäume nach ihrem Willen wachsen gelassen haben und nun in ihnen leben.

Irrlichter erleuchten die Straßen und Häuser der Stadt und überall sind wilde Tiere, die mit den Elfen in Harmonie zusammenleben.

Dies sind Geschichten von Holzfällern, die sich in die Elfenwälder gewagt hatten und angeblich von Elfen entführt wurden. Kaum einer will ihnen Glauben schenken, daher werden diese Menschen meist als verrückt betrachtet. Manche erzählen diese Geschichten wohl nur, um die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu ziehen und einige Momente in Ruhm zu baden. Manche sind aber auch einfache Säufer, die wohl betrunken in Wadan auf der kalten Straße lagen und zu lang in eine Straßenlaterne geblickt haben.