Naeya – der Elfenwald

Naeya, der Elfenwald ist seit Jahrhunderten von keinem Menschen betreten worden.

Einst hatten die Elfen und die Menschen ein Abkommen getroffen. Die Menschen würden keine Hand an die Wälder der Elfen legen. Dafür würden die Elfen ihnen ihr Wissen und ihre Unterstützung zukommen lassen.

Doch das Abkommen wurde gebrochen. Die Menschen benötigten mehr Holz für den Bau ihrer Städte und dachten nicht an die Konsequenzen.

Die Elfen bestraften die Menschen, die in ihre Wälder eingedrungen wahren und legten einen mächtigen Zauber über ihren Wald, der jedem Eindringling den Zutritt verwehrte.

Viele Geschichten werden über diesen Wald erzählt. Angeblich leben die Geister der verfluchten Holzfäller noch dort.

 

Hin und wieder sind schwache Lichter zwischen den Bäumen zu sehen, die nachts ziellos durch den Wald geistern. Unnatürliches Rauschen und Ächzen ist zu hören.

Bislang wurde dieser Wald gemieden. Doch der Zauber der auf Naeya liegt beginnt zu schwinden und jeder der zu lang in diesen Wald blickt gerät in seinen Bann. Welche Geheimnisse er offenbaren wird, wird sich erst zeigen wenn es jemand wagt ihn zu betreten.